Was wir wollen

Unser Verein beschäftigt sich mit den Fragen und Möglichkeiten der nachhaltigen Energiegewinnung, effektiven Energienutzung, Energieeinsparung und des Klimaschutzes. Unser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, aktiv bei der Energiewende mitzuwirken und die Möglichkeiten für Bürgerbeteiligungen oder des einzelnen Bürgers aufzuzeigen. Dies wird erreicht durch Organisation von Fachvorträgen, Diskussionen, Exkursionen und öffentliche Infos.

Der Verein soll neutral, überparteilich und gemeinnützig sein und dabei keine Gewinnerzielungsabsicht haben. Mitgliedsbeiträge sind daher sehr klein.

Sollten Sie Interesse haben, kommen Sie doch einfach zu unserer nächsten Versammlung. Die Termine dazu finden Sie hier.

Was uns wichtig ist

• Der Verein soll neutral und überparteilich sein.
  • Er soll dabei keine Gewinnerzielungsabsicht haben und nicht finanziell abhängig sein.
  • Die Mitglieder und die Verantwortlichen sollen ehrenamtlich wirken.
  • Die Mitgliedsbeiträge sollen so gering wie möglich sein.
  • Der Verein soll und kann eine Plattform für Bürgerenergiegenossenschaften sein.
  • Auf breiter Basis soll er den Bürgern nahe stehen.
  • Der Verein soll mit umliegenden Gemeinden zusammenarbeiten.