„Tag des Energiesparens“ mit Quiz

Anlässlich des „Tag des Energiesparens“ veranstaltete der Bürgerenergieverein wieder ein Energiesparquiz. Insgesamt sechs Gruppen mit bis zu vier Teilnehmern hatten sich eingefunden um die 21 kniffligen Fragen zu beantworten. Aus drei möglichen Antworten wurden im Anschluß die Sieger mit den meisten richtigen Ergebnissen ermittelt. Als Sieger ging die SPD-Ortsgruppe hervor, die dafür einen Gutschein im Wert von 100 Euro für eine Energieberatung erhielt. Den zweiten und dritten Preis erzielten der Spielmannszug Neufahrn und die  Hohenthanner Bürger- und Umweltliste mit je einem Gutschein für den Wochenmarkteinkauf.

Eine Bildschirmpräsentation mit praktischen Beispielen, sowie eine lebhafte Diskussion rundeten die Veranstaltung ab.

Kommentare sind geschlossen.